A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Lisdorf und Saarlouis-Mitte in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (08:00)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall in Saarbrücken: Täter war erst 18

Saarbrücken. Eine 30-jährige Frau ist am Montag (23.05.2011) gegen 23.58 Uhr auf dem Nachhauseweg Opfer eines versuchten Raubüberfalles geworden.

Die Frau war von der Saarbahnhaltestelle in der Mainzer Straße unterwegs, als in der Hellwigstraße, in Höhe der Ostschule, ein Mann auf sie zustürzte und  versuchte, ihr die Handtasche von der Schulter zu reißen. Die 30-Jährige hielt die Tasche jedoch vehement fest und schrie laut um Hilfe. Während des anschließenden Gerangels stürzte sie gemeinsam mit dem Räuber zu Boden. Dabei verletzte sie sich am linken Handgelenk und am Knöchel. 

Als sich aufgrund ihrer lauten Hilfeschreie ein Passant näherte, brach der Täter seinen gewaltsamen Übergriff ab und floh in Richtung Preußenstraße. Er  konnte jedoch wenig später von der Polizei gestellt werden. Es handelte sich um einen 18-jährigen Saarbrücker, der nach eindeutiger Identifizierung die Tat zugab.

Nachdem die Beamten seine Personalien festgestellt hatten, durfte der Täter nach Hause gehen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein