A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken in Höhe Saarbrücken-Luisenbrücke gefährliche Situation in der Ausfahrt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig, bis 18.06.2018 ca. 06:45 Uhr (03:38)

A620

Priorität: Normal

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter wollte Opferstock in Konfelder Kirche ausräumen

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Konfeld. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Pastor der Kirche St. Johannes der Täufer in der vergangenen Woche Manipulationen an Opferstöcken gemeldet. Vermutlich mit einem Schraubenzieher wurde demnach ein Schutzblech am Opferstock entwendet, das den Einwurf für Geld bedeckt. Ob tatsächlich Geld entnommen wurde, kann die Polizei nicht sagen. Bereits Mitte Januar seien in der Kirche indes ähnliche Manipulationen festgestellt worden. Die Polizei geht daher laut Mitteilung davon aus, dass es der Täter „auf die Geldentnahme bei Opferstöcken“ abgesehen hatte – und sucht nun Zeugen. red 

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Weiskirchen, Tel. (0 68 76) 2 57 oder die Polizei Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein