L149 Wadern Richtung Nonnweiler zwischen Buweiler und Kostenbach Wildunfall (06:30)

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Unbeteiligter Gast" ist Täter

Dillingen. Zu einer Schlägerei vor einem Lokal in der Dillinger Innenstadt wurde in der Nacht zum Dienstag (01.11.2011) die Polizei gerufen und fand vor dem Lokal einen 50-jährigen Mann aus Dillingen, der Gesichtsverletzungen aufwies und sich kaum artikulieren konnte, da die Lippen stark angeschwollen waren. Noch vor seinem Abtransport zur Erstversorgung in ein Krankenhaus nannte er der Polizei den Namen des Täters.

Ein Mann mit diesem Namen, was die Polizei an dem eingestickten Namen auf der Arbeitsjacke ersehen konnte, verließ wenige Sekunden später das Lokal. Auf das Geschehen angesprochen, gab er an, nichts mit der Schlägerei zu tun gehabt zu haben. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass der mutmaßliche Angreifer dem Verletzten einen derart heftigen Stoß versetzt hatte, dass dieser, ohne sich wehren oder abstützen zu können, auf den Boden stürzte und dort mit dem Gesicht aufschlug.

Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen "ehemaligen Verwandten" des Opfers gehandelt haben. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. red/clvn

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein