A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Ost und Völklingen-Geislautern rechter Fahrstreifen gesperrt, Leitplankenerneuerung, bis 15.08.2018 05:30 Uhr (14.08.2018, 20:38)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall am Lagerfeuer: 17-Jähriger schwer verletzt

Nur wenige Stunden zuvor hatte sich am späten Donnerstagabend auf dem Jugendzeltplatz am Losheimer Stausee ein Unglück ereignet. Eine Stichflamme, die aus einem Lagerfeuer schoss, hatte gegen 23.10 Uhr das Gesicht, die Brust und die Arme eines 17-jähriger Jugendlichen aus Kell am See getroffen und ihn schwer verletzt.

In Spezialklinik geflogen Der Junge war nach dem Eintreffen der Rettungskräfte zunächst nicht ansprechbar und musste künstlich beamtet werden. Er wurde danach in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen geflogen, wo er weiter stationär behandelt wird. Auch ein gleichaltriger Freund erlitt bei dem Unfall leichte Verbrennungen an den Beinen und im Gesicht. Er wurde laut Polizei ins Waderner Krankenhaus gebracht. Die beiden 17- Jährigen gehörten zu einer Gruppe von 14 Jugendlichen aus Hermeskeil und Kell, die bis zum Wochenende auf dem Jugendzeltplatz am Losheimer Stausee bleiben wollten. „Die jungen Leute waren schon öfters hier und haben sich privat angemeldet. Sie waren also nicht mit einem Verein oder einer organisierten Freizeit hier“, sagt Werner Harth.

Benzin als Brandbeschleuniger

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein