A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Merchweiler Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 15.06.2018 23:59 Uhr (23.05.2018, 18:39)

A8

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall mit englischem Lkw auf A8: Autobahn am Montag 2 Stunden lang voll gesperrt

Schwarzenholz. Verkehrschaos auf der A8 Richtung Saarlouis zwischen den Ausfahren Schwarzenholz und Hülzweiler! Gestern (Montag, 15. Juni 2010) war die Autobahn dort ab kurz nach 14 Uhr nach einem Unfall 2 Stunden lang voll gesperrt. Es gab kilometerlange Staus, der Verkehr wurde umgeleitet.

Das war passiert:
Der Fahrer eines britischen Sattelzuges hatte laut Polizei an der Baustelle einen Anhänger mit Spezialaufbau übersehen. Der Anhänger war dort aufgestellt, um den Verkehr an der Baustelle vorbei zu leiten.

Der englische Lkw-Fahrer sah den Anhänger zu spät, konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den Anhänger. Die Zugmaschine des britischen Lkw und der Anhänger wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Der Lkw-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein