A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Ost und AS Saarbrücken-Klarenthal Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (08:57)

A620

Priorität: Sehr dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfalltod von Zweibrücker Ex-OB: Beweisaufnahme neu eröffnet

Bei der Blutprobe des mehrfach vorbestraften Angeklagten waren Spuren von Methadon, Kokain, Heroin und Morphium festgestellt worden. Ein Teil dieser Drogen waren nicht Bestandteil seines Methadonprogrammes, so ein früheres Gutachten des Sachverständigen.

Der Unfalltod von Blons wird nun bereits in einem dritten Verfahren verhandelt. So war der Angeklagte bereits am 19. Mai 2010 vom Zweibrücker Amtsgericht freigesprochen worden. Gegen dieses Urteil legte die Staatsanwaltschaft Berufung ein. Daraufhin wurde er vom Landgericht Zweibrücken am 27. Oktober 2011zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten Gefängnis verurteilt. Nach der Revision der Verteidigung wurde dieser Richterspruch im Sommer aufgehoben.

Zum Prozess kam es eigentlich nur deshalb, weil der Fahrer Einspruch gegen einen Strafbefehl (zwölf Monate Gefängnis auf Bewährung und 1000 Euro) einlegte. Von Blon war am 7. Februar 2009 auf dem Fußweg zur Prunksitzung in der Festhalle von einem Auto erfasst worden. Er wurde mit schwersten Verletzungen in das Homburger Uniklinikum eingeliefert, wo er wenig später starb.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein