A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Birkenfeld und Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch Ölspur (21.07.2018, 16:16)

A62

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Untreue? St. Ingberter Anwälte vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft wurde in diesem Fall bereits im Februar 2011 durch die Rechtsanwaltskammer informiert. Zudem erstattete ein Anwalt im Auftrag des geschädigten Mandanten, der aus der Medizinbranche kommt, Strafanzeige. Die jetzt erhobene Anklage basiert auch auf einem Urteil des Oberlandesgerichtes (OLG) vom Mai dieses Jahres in einem Zivilrechtsstreit. Die Anwälte wurden verurteilt, rund 400 000 Euro an ihren Ex-Mandanten zu zahlen.

Der angeklagte Rechtsanwalt wies auch für seine Kollegin gegenüber unserer Zeitung die erhobenen Vorwürfe zurück: „Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Der Mandant schuldet mir einen Haufen Geld und ich habe Verrechnungen vorgenommen.“ Er habe über vier Jahre für den früheren Mandanten gearbeitet, „80 bis 100 dicke Fälle“ geführt. Die Kanzlei habe deshalb Ansprüche in der Preisklasse von rund 600 000 Euro gegen ihn.

Das OLG hat im Zivilprozess die Verrechnung angeblicher Honoraransprüche abgelehnt. mju

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein