A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Illingen und Eppelborn defekter PKW (18:48)

A1

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Urban Art“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte: Ein Mekka für Sprüher und Rapper

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
Das könnte Sie auch interessieren
Zwei Festivals am nächsten Wochenende im Weltkulturerbe

So., 12. Juli 2015, 12:00 Uhr

Am kommenden Wochenende erwartet das Weltkulturerbe Völklinger Hütte insgesamt 15 000 Besucher: Am Freitag steigt zum ersten Mal das „Urban Art HipHop-Festival“, in Ergänzung der gerade erfolgreich laufenden Urban Art Biennale mit internationaler Graffiti-Kunst. Das vierte „Electro-Magnetic-Festival“ – nur einen Tag später – will auf fünf Bühnen wieder ein Erlebnis aus elektronischer Musik und Lichtkunst bieten.

Neues Festival bringt Stars der HipHop-Szene nach Völklingen

Di., 17. März 2015, 10:34 Uhr

Auch DCVDNS (links) und Genetikk kommen nach Völklingen.

In Völklingen gibt es im Juli ein neues HipHop-Festival. In der Kulisse der Völklinger Hütte sollen sich Künstler wie Genetikk, Kollegah und die derzeit in den Feuilletons gefeierte Antilopen Gang ein Stelldichein geben.

Thilo Ziegler wird wider Willen zu einer Art Musikfestival-Monopolist an der Saar

Mo., 14. Dezember 2015, 10:30 Uhr

Ein Blick auf das  „Electro Magnetic“-Festival, das die Massen in die Hütte lockte.

Jahrelang hätten sich die Medien kaum für ihn interessiert – damals, als ihm mit seinem Wald-und-Wiesen-Festival „Rocco del Schlacko“ noch der große Durchbruch fehlte. Heute sei es auf einmal umgekehrt, sagt Thilo Ziegler. Dabei agiert der neue, große Musikfestivalmacher im Saarland („Rocco“ in Püttlingen, „Electro-Magnetic“ in Völklingen), der nun im Auftrag der Landesregierung noch ein drittes, zehntägiges Festival auflegen soll, lieber im Hintergrund. Doch hat Ziegler einiges zu erzählen.