L117 zwischen Frankenholz und Höchen Unfallaufnahme (03:48)

L117

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verhinderte Bankräuber wegen Schüssen auf Polizisten verurteilt

Die drei Männer hatten im April 2013 aus einem Auto heraus auf Polizeiwagen geschossen, als sie in Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) kontrolliert werden sollten. Dabei war niemand verletzt worden. Laut Anklage wollte das Trio aus Belgien eigentlich eine Bank überfallen. Wegen ihrer auffälligen Fahrweise und des gestohlenen Kennzeichens am Wagen fielen die Männer einer Streife auf.

Die Situation eskalierte, als Beamte eine Straßensperre für eine Kontrolle errichteten: Die Drei flüchteten, dabei gab der Beifahrer bei der Verfolgungsjagd mehrere Schüsse ab. Die Männer wurden später bei Breitfeld in Belgien festgenommen. Der Prozess hatte Ende Januar begonnen, damals waren die Angeklagten zwischen 28 und 39 Jahre alt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein