0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Der 74-jährige Fahrer eines Ford Focus hat  beim Abbiegen nach links von der Jakobstraße in die Gerhardstraße am Dienstag (08.11.2011) gegen 07.30 Uhr eine Fußgängerin schwer verletzt. Die 58-jährige Saarbrückerin erlitt einen Schädelbasisbruch, Hirnblutungen und eine Schienbeinfraktur und musste in eine Saarbrücker Klinik eingeliefert werden.

Der Einmündungsbereich ist durch eine Ampel geregelt. Die Ampeln für den Fahrzeugverkehr der Jacobstraße als auch für die Fußgängerfurt zeigen gleichzeitig grünes Licht. Der nach links abbiegende Verkehr wird jedoch durch gelbes Warnblinklicht auf den Fußgängerverkehr hingewiesen.

Die Gerhardstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Es wurde ein Unfallgutachten erstellt. Der Unfall verursachende Pkw wurde zwecks Spurensuche vorläufig sichergestellt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein