A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken zwischen Dreieck Friedrichsthal und Sulzbach Gefahr durch 1 defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (19:54)

A623

Priorität: Dringend

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verunglückter Haider war betrunken unterwegs

Der österreichische Rechtspopulist und Kärnter Landeshauptmann Jörg Haider war zum Zeitpunkt des tödlichen Unfalls stark alkoholisiert. Die Gerichtsmediziner hätten 1,8 Promille festgestellt, berichtet das österreichische Nachrichtenmagazin News in seiner aktuellen Ausgabe.

Haiders Sprecher Stefan Petzner bestätigte gegenüber der Zeitschrift das Ergebnis der Untersuchung. Petzner: "Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen." Petzner sagte weiter, eine Stellungnahme seitens der Behörden und der Familie würde es nicht geben. Er bat die Medien, dies zu akzeptieren und "die Berichterstattung betreffend des Unfalles anzuschließen." Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, "sondern Jörg Haider selbst hat den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben."
Anca Klein

Mehr zum Thema


:: Politiker war mit 142 Sachen unterwegs

:: Politik in Österreich betroffen durch Unfalltod von Haider

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein