A1 Saarbrücken - Trier AS Holz in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Viel zu kalt: Saarländische Spargel- und Erdbeerbetriebe fürchten Ernteausfall

Für Spargel muss es warm und feucht sein

Besorgt blickt Katharina Bernauer auf das nahende Pfingstwochenende, an dem die Spargelanbauer in aller Regel eine wahre Hochkonjunktur erleben. „Ich habe Angst, dass unsere Ware nicht reichen könnte“, befürchtet sie. Der Spargel sei knapp und um gute regionale Produkte zu bekommen, rät die studierte Gartenbauerin, nicht bis auf den allerletzten Drücker zu warten. Spargel bereits am Freitag für Sonntag zu kaufen, sei kein Problem, sagt Bernauer. Bei richtiger Aufbewahrung sei die Frische dann immer noch gewährleistet. Und einen Tipp, wie Spargel aufbewahrt werden sollte, gibt sie gleich dazu: Die Stangen in ein feuchtes Tuch einwickeln und kühl lagern.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein