L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert zwischen Fechingen und L237 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Verlletztes Tier (03:52)

L108

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Viereinhalb Jahre Haft für Dealer (27)

Der Mann war vor dem Landgericht Saarbrücken angeklagt, von 2004 bis 2007 erhebliche Mengen Marihuana zum Weiterverkauf bezogen zu haben. Der Angeklagte stritt die Tat ab. Er habe nur etwas Stoff für den Eigenbedarf bezogen. Sein Lieferant, Kronzeuge des Verfahrens, sagte allerdings etwas ganz anderes, er belastete ihn. Der Richter ging von 60 besonders schweren Fällen aus und verhängte eine Strafe von vier Jahren und sechs Monaten. In der Urteilsbegründung hieß es, der Lebensweg des Mannes sei gescheitert. Nach einer abgebrochenen Lehre habe er sich von Vater und Oma aushalten lassen. Er habe seine Zeit mit Computerspielen, Pokerrunden und Haschischkonsum verbracht.
szn/up

:: Mehr Saarland-News bei SOL.DE
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein