A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Überholstreifen gesperrt, bis 23.06.2018 18:00 Uhr (22.06.2018, 18:36)

A620

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Von wegen Entführung – alles erfunden!

Wie der Zweibrücker Oberstaatsanwalt Norbert Dexheimer gestern sagte, habe die Frau ihn aber dazu gedrängt. So geschockt sei sie von diesem vermeintlich unfassbaren Geschehen gewesen. Das tat er dann auch. Doch während des langen Verhörs seien die Ermittler zunehmend stutzig geworden. Immer mehr verstrickte sich der Zweibrücker in Widersprüche. Dann rückte er mit der Wahrheit heraus. Er gestand: Es gab keine Entführung.

Warum er zu spät gewesen war, wusste die Polizei nicht. pmn/hgn

Vortäuschung einer Straftat – das ist auch eine Straftat. Und genau das hat der junge Zweibrücker(23) gemacht, als er der Polizei die erfundene Entführung auftischte. Darauf stehen laut dem Zweibrücker Oberstaatsanwalt Norbert Dexheimer eine Geldstrafe oder bis zu drei Jahre Gefängnis. In diesem Fall aber geht der Anklagevertreter von „keiner großen Strafe“ aus. Der Grund: Es sei kein großartiger Schaden entstanden. Außerdem habe der Pfälzer mit seinem Geständnis zur Aufklärung beigetragen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein