Sankt Ingbert, Südstraße zwischen Im Schiffelland und Oststraße Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (11:08)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Waldbrand bei Wallerfangen

Symbolfoto

Symbolfoto

Wallerfangen. Am Sonntagnachmittag gab es im Wald in der Nähe des Haus Sonnenthal in Wallerfangen kam es zu mehreren Waldbränden an acht verschiedenen Stellen. Die Brandherde befanden sich allesamt in schwer zugänglichen Gebieten, weswegen die Feuerwehr mit den Löschfahrzeugen nicht bis zum Feuer vordringen konnte.

Statt dessen mussten über weite Strecken Schlauchleitungen verlegt werden. Die Brände wurden schnell gelöscht, die Feuerwehr war aber noch über mehrere Stunden mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei geht jedoch von Brandstiftung aus. calvin

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein