A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 21.06.2018 05:30 Uhr (20.06.2018, 18:40)

A620

Priorität: Normal

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Warum war es 16 Saarbrücker DFG-Schülern gleichzeitig übel?

Eine Stuhlprobe soll heute klären, ob es sich um das Noro-Virus handelt. Die Wahrscheinlichkeit für ein positives Ergebnis sei gering, so Hell. Die Stuhlprobe stammt von einem der beiden Kinder, die ins Krankenhaus eingeliefert worden waren, da deren Eltern nicht erreicht worden waren. Laut Gesundheitsamt geht es beiden Kindern besser, sie wurden gestern entlassen.

Schüler der Klasse 5a hatten am Dienstagvormittag in der vierten Schulstunde nach einem Mathetest über Bauchkrämpfe, Übelkeit und Kopfweh geklagt und waren daraufhin von zwei Notärzten versorgt worden. Um eine weitere Ansteckung zu verhindern, hatte Schulleiter Hans Bächle die drei fünften Klassen am Dienstag und gestern vom Unterricht befreit. Er rechne damit, dass heute wieder der Großteil der Schüler zum Unterricht erscheint, da die Krankheit innerhalb eines Tages ausgestanden sei. Zudem wurden Klassensäle, Türklinken und Toiletten desinfiziert. Gestern hatten sich noch zwei Schüler der sechsten und eines der zehnten Klasse krankgemeldet. „Die Lage beruhigt sich langsam. Die Entscheidung, die Kinder heimzuschicken, war richtig“, meint Bächle.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein