B40 Rohrbach Richtung Saarbrücken Zwischen Autobahnauffahrt Rohrbach und Sankt Ingbert Sarbrücker Straße/Einmündung Sankt Ingbert Gefahr durch defektes Fahrzeug, Verkehrsbehinderung (17:54)

B40

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wasserrohrbruch Überherrn: Trinkwasser besser abkochen

Laut Krzizok waren bis gestern Abend etwa 80 Prozent der Haushalte im Gemeindeteil Wohnstadt wieder ans Netz angeschlossen. Insgesamt sei die Lage stabil, die Schadensbeseitigung sei im Gange.

Unterdessen ist am Mörikeweg erneut der Boden eingebrochen. Krzizok geht dabei davon aus, dass es sich nicht um einen neuen Schaden handelt. Der Boden dort sei erst eingebrochen, nachdem das Wasser wieder angestellt und mit Druck durch die Leitung gelaufen sei.

Die ERS Am Warndtwald hat am heutigen Mittwoch laut ihrer Internetseite wieder normale Unterrichtszeiten. Krzizok: „Die Schule hat Wasser.“ we

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein