A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Leitplankenerneuerung, Überholstreifen gesperrt, bis 15.12.2018 ca. 03:00 Uhr (14.12.2018, 13:55)

A8

Priorität: Normal

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen Einbruchs je zwei Jahre ins Gefängnis

Saarbrücken/Homburg. In der Nacht zum 26. Juli 2010 waren die 23 und 30 Jahre alten Männer in den Golfclub Websweiler Hof eingebrochen und hatten zwei eingemauerte Tresore herausgebrochen. Der zweite Einbruch betrifft eine Homburger Firma der Kfz- Branche.

Die Täter schlugen neben der verschlossenen Eingangstür ein Loch in die Ziegelwand, entwendeten einen Tresor, verluden ihn auf einen Anhänger und flüchteten mit dem Wagen des Firmenchefs. Im Tresor waren 11 000 Euro. Des Weiteren stahlen sie einen Fotoapparat, vier Autoreifen und diverses Werkzeug.

Der Sachschaden war größer als der Wert der Beute. Beide Täter waren geständig. Bei einem von ihnen wurde das Verfahren wegen des Einbruchs in den Golfclub vorläufig eingestellt. Bei allen Straftaten waren weitere Täter beteiligt, die noch nicht ermittelt sind. jht

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein