A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Rohrbach Unfallaufnahme, Gefahr, linker Fahrstreifen blockiert, Standstreifen blockiert (15:11)

A6

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Werbegag: Flashmob begeistert Passanten in Saarbrücker Fußgängerzone

Weit über 50 Zuschauer tanzten mit

Aber wer und was war das nun? Eingefleischte Ballettfans haben dieweil längst erkannt, dass da jede Menge Tänzerinnen und Tänzer des Staatstheaters mitgemischt haben. Und unter den Zuschauern am Rande Marguerite Donlon mit Töchterchen nebst vielen anderen Musikern und Schauspielern standen.

„Das war ein flashmob“, klärt Yamila Khodr auf. Das ist eine Spontanaktion, zu der sich Leute übers Internet verabreden, nur zum Spaß oder auch als politische Demonstration. „Wir wollen damit auf unseren neuen Tanzabend Substanz Abstrategy aufmerksam machen“, erläutert die Balletttänzerin. Denn bei dieser Substanz-Ausgabe, die am 11. Juni Premiere hat, sind die Donlon-Tänzer nicht nur für die Choreografien verantwortlich, sondern auch für die Werbung. Ganz spontan war dieser perfekte Auftritt allerdings nicht: Eine Woche lang haben die Tänzer mit Freiwilligen jeden Abend geprobt. Und weil`s so schön war, will die Gruppe den flashmob jetzt noch mal wiederholen. Deshalb: Augen auf beim Einkauf, sobald Tschaikowsky ertönt. sbu

www.theater-saarbruecken.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein