A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Schwalbach/Schwarzenholz und Heusweiler 1 brennender PKW auf dem Standstreifen (14:17)

A8

Priorität: Normal

29°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
29°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wie James Bond? Saarbrücker will durchs Fenster in seine Wohnung

Ein Mann hatte auf dem Rückweg vom Public Viewing bemerkt, dass er seine Schlüssel in der Wohnung vergessen hatte. Da ein Fenster seiner Wohnung im ersten Obergeschoss offen stand, beschloss er, über das etwa fünf Meter  entfernt angebrachte Fallrohr an der Hauswand empor zu klettern. Von dort aus wollte er sich in James-Bond-Manier an der Fassade entlang zum offenen Fenster hangeln. Auf dem Fenstersims merkte der Mann jedoch, dass er sich in der Realität und nicht in einem Actionfilm befand: Er bekam es mit der Angst zu tun und bewegte sich weder vor noch zurück. Bekannte des Mannes alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Der „Kletterer“ wurde über eine tragbare Leiter aus seiner misslichen Lage gerettet. Im Anschluss konnte die Feuerwehr durch das offene Fenster einsteigen und die Wohnungstüre öffnen. Die Polizei hatte natürlich vorher bestätigt, dass der Mann dort auch wirklich gemeldet ist.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein