A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wie im Urlaub: Freibad des Neunkircher "Die Lakai" bietet viele Attraktionen

Der Sommer kann kommen: Das Freibad des Neunkircher Kombibades »Die Lakai« ist eröffnet...

Der Sommer kann kommen: Das Freibad des Neunkircher Kombibades »Die Lakai« ist eröffnet...

Rutsche im  Vario-Becken  kommt gut an

Wer ausschließlich das Freibad nutzen möchte, dem stehen auch eine eigens dafür vorgesehene Kasse sowie eigene Duschen, Toiletten, Spinde und Umkleiden zur Verfügung. Auf der Eventfläche wird laut Moog in diesem Jahr noch ein Sommerfest, der Termin steht noch nicht fest, angeboten. Auch weitere Veranstaltungen seien dort geplant.

Um Parkflächen müssen sich die Gäste für die Zeit ihres Aufenthaltes keine Gedanken machen. Neben Fahrradständern und Motorradstellplätzen stehen den Besuchern rund 280 Parkplätze am Kombibad, das auch über eine Sauna verfügt (wir berichteten), zur Verfügung. Im Hallen-, Freibad und in der kümmern sich einschließlich der Saisonkräfte 26 Mitarbeiter um die Anlagen und die Sicherheit der Besucher, damit die Gäste sich wohl fühlen. Soviel zu den Fakten: Aber wie kommt das funkelnagelneue Bad eigentlich bei den ehemaligen Gästen des geschlossenen Kasbruchbades (wir berichteten) an? „Das neue Freibad ist ein schönes Bad“, lobt der 75-jährige Hans-Jürgen Müller, der zuvor gemeinsam mit seiner Frau Edda früher treu das Kasbruchbad besuchte. Vor allem die breiten Stufen, die einen einfachen Einstieg ins Becken ermöglichen, lobt er. Und der 70-jährige Badegast Bernd Kaul ergänzt: „Hoffentlich haben wir jetzt in den kommenden Sommermonaten auch noch Glück mit dem Wetter.“

Wenn jetzt die Pflanzen noch fleißig wachsen, steht einem erholsamen Aufenthalt in der Neuen Neunkircher Lakaib – auch im Schatten – nichts mehr im Wege.

Die Eintrittspreise im Freibad „Die Lakai“: Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt. Erwachsene zahlen 2,50 Euro. Der ermäßigte Eintritt kostet 1,50Euro. Die Feierabendkarte eine Stunde vor Kassenschluss kostet ebenfalls 1,50 Euro. Das Freibad ist täglich von 8bis 18 Uhr, je nach Wetterlage bis 20 Uhr geöffnet. ywi

Das Neunkircher Kombibad „Die Lakai“ wurde vor einem Jahr eröffnet. Zunächst wurden das Hallenbad- und der Saunabereich in Betrieb genommen. Das Freibad ist seit Mai offen. Mittlerweile haben rund 140000 Gäste das Bad besucht. Die Sauna wurde um eine Außensauna erweitert. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein