Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wie schrecklich! VW-Bus geht auf Autobahn in Flammen auf

Wegen eines brennenden Busses musste die Feuerwehr am Freitagmorgen mit zehn Mann ausrücken.

Wegen eines brennenden Busses musste die Feuerwehr am Freitagmorgen mit zehn Mann ausrücken.

Kaiserslautern. Wie schlimm! Kaum war ein Busfahrer (30) aus dem Landkreis Kaiserslautern mit fünf jugendlichen Mädchen in Richtung Bremen losgefahren, da fing schon das Fahrzeug Feuer! Wie die Polizei mitteilt, sollte der VW-Bus, der einer Kirchenstiftung gehört, gerade von der A6 auf die A63 fahren, als gegen 9 Uhr in Höhe Sembach der Fahrzeugführer einen "besonderen Geruch" wahrnahm. Kurze Zeit später schlugen schon die Flammen aus dem Motorraum!

Offenbar hatten die sechs Insassen einen Schutzengel, denn sie retteten sich samt Gepäck von der Standspur hinter die Schutzplanken. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr rückte mit zehn Einsatzkräften an und brachte die Flammen unter Kontrolle. Allerdings konnte die Fahrzeugfront nicht mehr gerettet werden. Die Mädchen fuhren mit einem Ersatzbus weiter - so fand die Jugendfreizeit in Bremen doch ein gutes Ende.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein