L156 Reimsbacher Straße, Rehlingen Richtung Nunkirchen zwischen L370 und Reimsbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (01:41)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wieder Beben im ehemaligen Bergbaugebiet - in Nalbach und Saarwellingen wackelte die Erde

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die Beben der Stärke 2,7 hätten eine Schwinggeschwindigkeit von 7,2 Millimetern pro Sekunde erreicht, bestätigte die Ruhrkohle AG (RAG) auf Anfrage. Schwerpunkte waren offenbar Nalbach und Saarwellingen . Das Beben ereignete sich um 15.14 Uhr. Bis jetzt hat die RAG nach eigenen Angaben nur die Meldung eines Seismographen im Primsbecken ausgewertet. Für den morgigen Dienstag um 18 Uhr hat die IGAB eine Demonstration auf dem Schlossplatz in Saarwellingen angekündigt.

Der Bergbau an der Saar war im Juni 2012 eingetellt worden. Grund waren die schweren Beben vom Februar 2008. Sie erreichten eine Stärke von 4,5 auf der Richterskala und eine Schwinggeschwindigkeit von 93,5 Millimetern/Sekunde.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein