Zwischen Neuweiler und Neuweiler Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn Sulzbacher Weg, Waldstrecke (19:55)

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Willy DeVille: Kuhglocken und Rock'n'Roll


Sein Karriereweg ist steinig: mal bester Sänger des Jahres, dann wieder Streit mit seiner Plattenfirma. Die Rede ist vom US-Blues- und Rock-Musiker Willy DeVille. In der Saarbrücker Garage trat er gestern Abend mit seinem verschmitzten Goldzähne-Lächeln auf.

Seine außergewöhnliche Musik verbindet Rock'n'Roll mit spanischen Elementen und Blues. Diesen Stilmix untermalt der originelle Sänger mit der Mundharmonika, Percussion oder Kuhglocken. 

"Lazy Eights" und "Billy De Sade & The Marquis" hießen seine ersten Bands - zu Weltruhm gelangte er allerdings erst mit seiner Truppe "Mink De Ville". Zu seinem Repertoire gehören neben US-Rock und -Blues auch Latino-Songs, Tex Mex und Südstaatenrock.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein