A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Unfallstelle geräumt (13:56)

Priorität: Normal

32°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
32°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in Blieskastel-Biesingen

Biesingen. Durch ein offenes Feuer kam es zu einem Wohnhausbrand in Blieskastel-Biesingen, in dessen Verlauf das gesamte untere Stockwerk des Anwesens ausbrannte und auch Teile des Obergeschosses nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der Bewohner konnte sich nach erfolgloser Brandbekämpfung ins Freie retten und wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in die Universitätsklinik Homburg eingeliefert. Das Feuer konnte schließlich durch mehrere Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr Blieskastel gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Das Anwesen ist derzeit nicht mehr bewohnbar und droht einzustürzen. red/clvn

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein