A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen-Geislautern und Völklingen Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 21.08.2018 06:00 Uhr (20.08.2018, 19:03)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in Püttlingen: 80.000 Euro Schaden

Ein Feuer bricht am Donnerstagnachmittag (12.05.2016) in der Hermannstraße in Püttlingen aus.

Ein Feuer bricht am Donnerstagnachmittag (12.05.2016) in der Hermannstraße in Püttlingen aus.

Bei einem Brand in Püttlingen ist am Donnerstag (12.05.2016) Sachschaden von rund 80.000 Euro entstanden. Das meldet die Polizei Köllertal.

Das Feuer war gegen 16:37 Uhr in der Hermannstraße ausgebrochen. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannte eine Wohnung in dem Einfamilienhaus bereits lichterloh. Der einzige Bewohner des Anwesens befand sich auf der Arbeit. Eine Katze soll im Feuer gestorben sein. Das teilte Rafael Mailänder mit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr im Regionalverband Saarbrücken.

Die Feuerwehren Püttlingen, Herchenbach und Köllerbach konnten ein Übergreifen auf die Nachbarhäuser verhindern und den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro.

Bei einer Begehung des Hauses stellten Experten der Feuerwehr fest, dass der Brand im Wohnzimmer ausgebrochen war. Der Raum war vollkommen ausgebrannt. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Ursachen werden derzeit von Brandermittler des Kriminaldienstes ermittelt .

Wegen Unbewohnbarkeit des Hauses sorgte die Stadt Püttlingen für eine Unterbringung des 63-jährigen Hauseigentümers.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein