A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Ausfahrt Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:56)

A8

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in der Ortsmitte von Blieskastel-Wolfersheim

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Blieskastel-Wolfersheim. Kurz nach 15 Uhr meldeten mehrere Notrufe ein Feuer und sehr starke Rauchentwicklung. Selbst aus Nachbargemeinden wurde dar Feuer gesehen. Der Grund: die Flammen schlugen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Dachstuhl heraus.

Die Bewohnerin, eine ältere Dame, war nicht in Gefahr. Sechs Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr Blieskastel wurden alarmiert, das Feuer von mehreren Seiten bekämpft. Das DRK war mit einem Rettungswagen zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes vor Ort und mußte einen Feuerwehrmann behandeln, der beim Einsatz stürzte. Er hatte eine Knieverletzung und kam mit einem weiteren Krankenwagen in eine Klinik. Das Wohnhaus wurde zerstört.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein