24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zehnjähriger von Feuerwehr aus einem Baum gerettet

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein Kind hat am Mittwochabend (11.05.2016) ganz aufgeregt die Polizei informiert, dass sein zehnjähriger Freund auf einen Baum in Altforweiler geklettert sei, jetzt Angst habe und abzustürzen drohe. Neben einem Streifenwagen des Polizeipostens Überherrn rückten die Freiwillige Feuerwehr Altforweiler sowie ein Krankenwagen aus. Der Zehnjährige saß auf einem Laubbaum in etwa zehn Metern Höhe fest, neben einem Spielplatz an der Grundschule Altforweiler, und traute sich nicht mehr, herunterzuklettern.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr forderte den Leiterwagen der Feuerwehr Saarlouis an, der aufgrund der örtlichen Begebenheiten aber nicht heranfahren konnte. Wie die Polizei berichtet, blies die Feuerwehr vorsichtshalber ein Luftkissen unter dem Baum auf und rettete das Kind über eine Leiter vom Baum. Dazu mussten allerdings noch Äste weggeschnitten werden. Die überglückliche Mutter, die inzwischen auch zum Baum gekommen war, konnte ihren Sohn dann in die Arme schließen.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein