Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zu hohe Kosten? Experten warnen vor ausgeweiteter Lkw-Maut im Saarland

Ablehnung im Saarland

Dunkle Wolken über Spediteuren

Die Allianz pro Schiene begrüßt die Absichten des Bundesverkehrsministeriums. „Der Vorschlag ist volkswirtschaftlich und verkehrspolitisch sinnvoll“, sagt Geschäftsführer Dirk Flege. Die Bahnen müssten seit Jahren schon eine Maut bezahlen. Claus-Thomas Bodamer entgegnet, dass es sich dabei aber um eine Trassengebühr handele, die einer Bahn-Tochergesellschaft, aber nicht dem Staatshaushalt zugute käme. Die LKW-Maut dagegen fließe in Straße, Bahn und Binnenschifffahrt, sagt Bodamer.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein