A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Merchweiler Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 15.06.2018 23:59 Uhr (18:39)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zu viel Aufregung um einen Zaun an der Saarschleife?

„Jetzt müssen wir 30 Tage lang abwarten, ob Widerspruch eingelegt wird oder nicht“, sagte Kiefer gegen über der Saarbrücker Zeitung. Eine Entscheidung, die dem Gemeinderat Mettlach obliege, wie er sagt. Je nach Abstimmungsverhalten müsse der Zaun erneut Thema im Gemeinderat werden. Einen entsprechenden Antrag kündigte er an. Nur zu gerne sähe er, wenn der Zaun wieder abgebaut wird.

Einen Widerspruch gegen das Urteil gebe es nicht, sagt Mettlachs Bürgermeisterin Judith Thieser. Man werde aus dem Fehler lernen und öfter als bisher die Ortsräte anhören. Das Thema Fangzaun wolle sie nicht mehr im Gemeinderat aufrollen, so Thieser. Im Mai 2007 hatte das Wirtschaftsministerium den dreieinhalb Kilometer langen Weg entlang der Saar gesperrt – wegen Steinschlaggefahr. Erst als die Drahtkonstruktion im Mai 2008 fertig gestellt war, wurde der Weg wieder freigegeben. mst

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein