L132 Sankt-Wendeler-Straße zwischen Baltersweiler und Abzweig nach Furschweiler Unfallaufnahme, Gefahr, beide Fahrtrichtungen gesperrt (21:25)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Betrunkene bei nächtlichen Einbrüchen ertappt und festgenommen

Der 21 Jahre alte Mann wurde festgenommen. Er hatte sich durch Aufbrechen eines Lieferanteneinganges Zugang verschafft und bereits Schubladen und andere Behältnisse in den Räumen des Lokals durchsucht. Laut Polizei stand der junge Mann unter alkoholischer Beeinflussung, weshalb ihm nach der Festnahme eine Blutprobe entnommen wurde. Der Tatverdächtige, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist,  wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute dem Haftrichter vorgeführt.

Doch das war nicht der einzige Einsatz für die Polizei in Saarlouis:
Gegen  3.30 Uhr teilte ein aufmerksamer Anrufer mit, dass er Geräusche von zerbrechendem Glas aus einem nahen Elektroladen wahrgenommen habe. Die Beamten trafen gerade noch rechtzeitig ein um die Flucht einer männliche Person zu beobachten.

Diese konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Der 24-Jährige stand ebenfalls unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung. Die Polizei mutmaßt, dass der Mann am Elektroladen eine Fensterscheibe eingeschlagen hat, um in diesen einzusteigen.
 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein