Dudweiler Landstraße, Saarbrücken-Johannisbrücke Richtung Neunkirchen zwischen Krämersweg in Saarbrücken und Eilertstraße Gefahr durch Hunde auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (13:12)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Menschen bei Chemieunfall verletzt

Bei der Firma KD Pharma in Homburg-Erbach kommt es am frühen Donnerstagmorgen (24.07.2014) in einem Chemielabor zu einer chemischen Reaktion. Gegen 6.30 Uhr soll es zu einer chemischen Reaktion gekommen sein. Die Mitarbeiter beobachteten eine starke Qualmbildung und räumten das Unternehmen. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt.

Für die Feuerwehr begann ein Großeinsatz mit Kräften aus Homburg, Bexbach, Kirkel und der Werksfeuerwehr Bosch. Fast 100 Feuerwehrmänner mit Chemieschutzanzügen waren im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Nach Angabe eines Feuerwehrsprechers ist kein Brand entstanden, jedoch unklar, um welche Chemikalie es sich handelt. Chemiker und Experten des Landesamtes für Umweltschutz sind vor Ort, es werden Messungen vorgenommen. 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein