A8 Luxemburg - Saarlouis zwischen Merzig und Dreieck Saarlouis in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (25.01.2020, 21:12)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Kaiserslautern

Kaiserslautern: Unbekannter verletzt 19-Jährigen mit Kopfstoß

Fr., 24. Januar 2020, 15:45 Uhr

Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa-Bildfunk.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Vorfall in der Kaiserslauterer Steinstraße. Hier hatte ein Unbekannter einem 19-Jährigen einen Kopfstoß verpasst.

Kaiserslautern: 55-Jähriger mit lebensbedrohlichen Verletzungen vor Wirtshaus entdeckt

Fr., 24. Januar 2020, 10:46 Uhr

Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Symbolfoto: BeckerBredel

Am gestrigen Donnerstagmorgen (23. Januar 2020) fanden Zeugen einen schwerstverletzten Mann vor einem Wirtshaus in Kaiserslautern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch in Kaiserslautern: Streik bei Busunternehmen trifft besonders Schüler und Pendler

Fr., 24. Januar 2020, 08:05 Uhr

In einigen Regionen in Rheinland-Pfalz stehen die Busse heute still. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

Seit Beginn der Frühschicht um 3.45 Uhr streiken die Mitarbeiter privater Busunternehmen. In vielen Regionen in Rheinland-Pfalz kommen Pendler deswegen nicht vom Land in die Städte.

Er spuckte, schlug und trat: Aggressiver Mann (37) hält Polizei Kaiserslautern in Atem

Mi., 22. Januar 2020, 14:33 Uhr

Symbolfoto: dpa

Ein Mann hat am Dienstag (21.01.2020) gegen Mittag in der Fackelstraße in Kaiserslautern für Aufregung gesorgt: Er soll ohne Grund einen Passanten angegriffen haben.

Polizeikontrolle in Kaiserslautern: Bekiffter 31-Jähriger gibt sich als Zwillingsbruder aus

Mi., 22. Januar 2020, 14:32 Uhr

Die Polizei stoppte den 31-Jährigen in der Kohlenhofstraße in Kaiserslautern. Symbolfoto: Pixabay

Infolge einer Verkehrskontrolle in Kaiserslautern ermittelt die Polizei aktuell gegen einen 31-Jährigen. Das sind die Details dazu:

Kaiserslautern: Unbekannter beraubt Seniorenpaar - Zeugen gesucht

Mi., 22. Januar 2020, 10:45 Uhr

In Kaiserslautern kam es erst kürzlich zum Raub einer Handtasche. Symbolfoto: Fotolia

Nach dem Raub einer Handtasche am gestrigen Dienstag (22. Januar 2020) in der Spaethstraße in Kaiserslautern sucht die Polizei nach Zeugen. Wer hat etwas bemerkt?

Kaiserslautern: Räuber stößt Rentner-Ehepaar zu Boden und klaut Handtasche

Mi., 22. Januar 2020, 07:26 Uhr

Foto: Arno Burgi/dpa-Bildfunk

Bei einem Überfall auf ein älteres Ehepaar hat ein Mann die Tasche der Frau geraubt. Die beiden Senioren wurden verletzt.

Kaiserslautern: Exhibitionist mit Pferdeschwanz entblößt sich vor Mann

Di., 21. Januar 2020, 09:00 Uhr

In Kaiserslautern waren erst kürzlich zwei Exhibitionisten unterwegs. Symbolfoto: Pixabay

In der Nacht zum gestrigen Montag (20. Januar 2020) hat sich in der Vogelwoogstraße in Kaiserslautern ein Exhibitionist entblößt. Einen weiteren Sittenstrolch stellte die Polizei am Sonntagnachmittag am Pfaffplatz fest.

Polizei ermittelt: Wer beobachtete Schlägerei vor Kaiserslauterer Lokal?

Mo., 20. Januar 2020, 11:47 Uhr

Symbolfoto: dpa

Die Polizei Kaiserslautern ermittelt derzeit im Fall einer Schlägerei vor einem Lokal in der Martin-Luther-Straße. Dabei sollen zwei Männer verletzt worden sein.

Enkenbach-Alsenborn: Autofahrer verschluckt sich und baut Unfall - sieben Pkw beschädigt

Fr., 17. Januar 2020, 16:42 Uhr

Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge beschädigt. Fotos: Polizei

Eine Kettenreaktion löste am heutigen Freitagmittag (17. Januar 2020) einen Unfall in der Donnersbergstraße in Enkenbach-Alsenborn aus. Am Ende waren sieben Fahrzeuge und ein Werbeschild beschädigt.

Streit eskaliert in Kaiserslautern: Fußgänger geht auf Autofahrer (21) los

Fr., 17. Januar 2020, 14:14 Uhr

Symbolfoto: Pexels

Die Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger am Donnerstagabend (16. Januar 2020) in der Humboldtstraße.

Geldbeutel weg: Unbekannte beklaut Frau (68) in Kaiserslauterner Shoppingcenter

Fr., 17. Januar 2020, 11:32 Uhr

Symbolfoto: dpa

Die Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen eines Taschendiebstahls am Donnerstag (16.01.2020): Eine Unbekannte hat einer Frau (68) ihren Geldbeutel aus der Handtasche entwendet.

Partnerin mit Messer bedroht: Mann sorgt für Polizei-Einsatz in Kaiserslautern

Di., 14. Januar 2020, 13:01 Uhr

Mit einem Messer bedrohte der Mann seine Partnerin. Symbolfoto: Fotolia

Einen Großeinsatz der Polizei hat ein Mann (49) in Kaiserslautern provoziert: Am gestrigen Montagabend (13. Januar 2020) trat er eine Tür ein und bedrohte seine getrennt von ihm lebende Partnerin mit einem Messer.

Kaiserslautern: Räuber (20) mangelt es an Kondition

Mo., 13. Januar 2020, 16:21 Uhr

Der Tatverdächtige wurde eingeholt. Symbolfoto: Fotolia

Mit der Festnahme in Kaiserslautern hatte ein 20-jähriger Mann wohl nicht gerechnet, als er am Samstag (11. Januar 2020) einer Frau in der Altstadt die Handtasche entriss und zu Fuß flüchtete.

Sexuelle Belästigung in Kaiserslautern: Mann (27) begrapscht 16-Jährige

Mo., 13. Januar 2020, 15:30 Uhr

Laut Polizei hatte der Mann die Jugendliche begrapscht. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Kalaene

In der Nähe der Fachhochschule in Kaiserslautern kam es am Freitag (10. Januar 2020) zu einem Fall von sexueller Belästigung. Dafür mutmaßlich verantwortlich: ein 27-Jähriger.

Unfall in Kaiserslautern: Autofahrer (20) erfasst 73-jährigen Fußgänger

Fr., 10. Januar 2020, 11:48 Uhr

Aufgrund der beschädigten Scheibe war das Auto nicht mehr fahrbereit. Symbolfoto: BeckerBredel

In Kaiserslautern kam es am Donnerstag (9. Januar 2020) zu einem Unfall. Dabei wurde ein 73-Jähriger verletzt; ein Auto erfasste den Passanten in der Merkurstraße.