L283 Grubenstraße zwischen Neunkirchen und Heinitz Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (06:15)

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Kaiserslautern

Psychisch auffälliger Mann bedroht zwei Jugendliche mit Messer und sorgt für Schrecken an Schule in Landstuhl

Fr., 23. August 2019, 13:44 Uhr

In Landstuhl hat ein 39-jähriger Mann zwei Jugendliche mit einem Messer bedroht. Symbolfoto: Fotolia

Am heutigen Freitagmorgen (23. August 2019) hat die Polizei in Landstuhl einen psychisch auffälligen Mann an einer Schule festgenommen. Der Mann hatte zuvor zwei Schüler mit einem Messer bedroht.

Kaiserslautern: 14-Jähriger wird unvermittelt angegriffen

Do., 22. August 2019, 17:04 Uhr

In Kaiserslautern wurde ein 14-Jähriger unvermittelt angegriffen. Symbolfoto: Fotolia

In Kaiserslautern ist ein 14-jähriger Junge am Dienstag (20. August 2019) unvermittelt angegriffen worden. Ein Jugendlicher verpasste dem 14-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser ein deutliches Hämatom am Auge davontrug.

Unfall in Kaiserslautern: 16-jähriger Motorradfahrer muss verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden

Mi., 21. August 2019, 11:36 Uhr

In Kaiserslautern wurde ein 16-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt. Foto: Polizei

Am Mittwochmorgen (21. August 2019) kam es in der innenstadt in kaiserslautern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Durch den Unfall kam es außerdem zu einem Stau und Verkehrsbehinderungen.

Kaiserslautern: Unbekannte beklauen schlafenden Mann

Mo., 19. August 2019, 17:43 Uhr

In Kaiserslautern haben Unbekannte einen Schlafenden bestohlen. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa-Bildfunk

Am frühen Sonntagmorgen (18. August 2019) haben Unbekannte einen 33-jährigen Mann in Kaiserslautern bestohlen. Der Mann schlief nach einer durchzechten Nacht auf einer Parkbank.

Gegner des 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal steht fest

So., 18. August 2019, 18:24 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern besiegte in der ersten Runde des DFB-Pokals den Rivalen FSV Mainz 05. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk.

Soeben ist im Rahmen der "ARD"-"Sportschau" die zweite Runde des DFB-Pokals 2019/2020 ausgelost worden. Mit dabei ist auch der 1. FC Kaiserslautern. Er muss Ende Oktober gegen einen Zweitligisten ran.

Unfall bei Kaiserslautern: 25-jähriger Autofahrer überschlägt sich

Fr., 16. August 2019, 15:23 Uhr

Symbolfoto: BeckerBredel

Über einen Unfall in der Kreisstraße zwischen Kaiserslautern und Erlenbach informiert das Polizeipräsidium Westpfalz. Das sind die Details dazu:

Kaiserslautern: Polizist nimmt in seiner Freizeit mutmaßlichen Ladendieb fest

Mi., 14. August 2019, 17:10 Uhr

Symbolfoto: Fotolia

Ein Polizeibeamter nahm während seiner Freizeit am Dienstag (13. August 2019) einen mutmaßlichen Ladendieb in der Eisenbahnstraße in Kaiserslautern fest. Das sind die Details dazu:

Pyrotechnik im DFB-Pokal gegen Lautern: FSV Mainz 05 will Stadionverbote aussprechen

Di., 13. August 2019, 10:07 Uhr

Mainz' Spieler Jean-Paul Boetius neben auf das Spielfeld geworfenen Bengalos. Foto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk.

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat nach dem Abbrennen von Pyrotechnik während des verlorenen Pokal-Derbys beim 1. FC Kaiserslautern Konsequenzen angekündigt.

Kaiserslautern: 12-jähriges Kind durch Hundebiss verletzt

Mo., 12. August 2019, 15:30 Uhr

In Kaiserslautern wurde ein 12-jähriges Kind durch einen Hundebiss verletzt. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Am Samstag (10. August 2019) wurde ein 12-jähriges Kind vor einem Supermarkt in Kaiserslautern durch einen Hundebiss verletzt.

Nach DFB-Pokalspiel: Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ermittelt

Mo., 12. August 2019, 13:32 Uhr

Feuerwehrleute löschen brennende Bengalos, die von Mainzer Fans aufs Spielfeld geworfen wurden. Foto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk.

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz 05 hat ein Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungsverfahren gegen zehn Mainzer Fans eingeleitet.

Mädchen verprügeln Jugendlichen am Willy-Brandt-Platz in Kaiserslautern

Fr., 09. August 2019, 15:21 Uhr

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Ein Jugendlicher ist am Mittwochabend (7. August) am Willy-Brandt-Platz in Kaiserslautern Opfer einer Körperverletzung geworden.

Fuchs in Kaiserslautern zu Tode gequält: Polizei sucht Zeugen

Fr., 09. August 2019, 15:04 Uhr

Symbolfoto: Pexels

Nach einem Fall von Tierquälerei in Kaiserslautern sucht die Polizei jetzt Zeugen und bittet um Hinweise...

Nach Verfolgungsjgad mit Verletzten: Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer (20) in Kaiserslautern fest

Mi., 07. August 2019, 11:48 Uhr

Symbolfoto: Fotolia

Die Polizei in Kaiserslautern hat am Dienstag (06. August 2019) einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Zuvor lieferte sich der 20-Jährige mit den Beamten eine Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt.

Mit Schusswaffe: Maskierte überfallen Tankstelle in Bruchmühlbach-Miesau

Mi., 07. August 2019, 11:30 Uhr

Mit einer Schusswaffe bedrohten die Täter einen Kassierer der Tankstelle. Symbolfoto: Fotolia

In Bruchmühlbach-Miesau (Landkreis Kaiserslautern) kam es am Dienstag (07. August 2019) zu einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

So reagiert die Stadt Kaiserslautern auf die geköpften Fußballer-Figuren

Di., 06. August 2019, 10:12 Uhr

Zwei Figuren wurden auf dem Elf-Freunde-Kreisel in Kaiserslautern die Köpfe abgeschlagen. Foto: Joachim Ackermann/view/dpa-Bildfunk.

Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel will die geköpften Fußballer-Figuren wenn möglich reparieren lassen. Derweil geht die Polizei davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen der Tat und Schmierereien an einer Mannheimer Brücke gibt.

Kaiserslautern: Massenschlägerei zwischen zwei Personengruppen

Mo., 05. August 2019, 13:35 Uhr

In Kaiserslautern kam es am Wochenende zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Personengruppen. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa-Bildfunk

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05. August 2019) kam es in Kaiserslautern zu einer Massenschlägerei. Zwei Personengruppen gingen zwischen dem Rathaus und dem Pfalztheater aufeinander los.