L238 zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim beide Fahrtrichtungen gesperrt, Überflutungen, bis 15.12.2019 Mitternacht (07:56)

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Kaiserslautern

Fliegerbombe in Kaiserslautern gefunden: A6 voll gesperrt

Fr., 13. Dezember 2019, 14:09 Uhr

Eine entschärfte amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird abtransportiert. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

Eine Fliegerbombe, die in Kaiserslautern entdeckt wurde, soll am Abend entschärft werden. Dazu werden Gebäude evakuiert und die A6 voll gesperrt.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Kaiserslautern

Di., 10. Dezember 2019, 17:13 Uhr

Bei einem Unfall in Kaiserslautern wurden zwei Männer schwer verletzt. Foto: Polizei

Am heutigen Dienstag (10. Dezember 2019) kam es in Kaiserslautern zu einem Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Toter Mann nach Brand in Kaiserslautern: Identität nun geklärt

Di., 10. Dezember 2019, 16:40 Uhr

In Kaiserslautern kam am gestrigen Montag (09.12.2019) ein Mann bei einem Brand ums Leben. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Montag (9. Dezember 2019) fanden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eine leblose Person in einer Wohnung nach einem Brand in Kaiserslautern. Die Identität des toten Mannes ist laut Angaben der Polizei mittlerweile geklärt.

Kaiserslautern: Diebe entwenden Tausende Autoteile bei Opel - hoher Schaden

Di., 10. Dezember 2019, 13:39 Uhr

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F. Foto: Carsten Rehder/dpa

Hohen Schaden haben unbekannte Diebe bei Opel in Kaiserslautern angerichtet: Autoteile im Wert von mehreren Tausend Euro sind in der Nacht zum Sonntag (8. Dezember 2019) aus dem Werk verschwunden.

Vandalen beschädigen Autos in Kaiserslautern: Polizei sucht Zeugen

Di., 10. Dezember 2019, 07:29 Uhr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Zahlreiche Autos haben Vandalen am Wochenende in Kaiserslautern beschädigt. Die Fahrzeuge waren im Bereich der Ziegelstraße geparkt.

Tote Person nach Brand in Kaiserslautern

Mo., 09. Dezember 2019, 16:37 Uhr

In Kaiserslautern fand man eine leblose Person nach einem Wohnungsbrand. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Am heutigen Montag (09. Dezember 2019) haben Einsatzkräfte nach einem Brand in Kaiserslautern eine leblose Person in einer Wohnung aufgefunden. Die Identität des Toten steht nach Angaben der Polizei aktuell noch nicht zweifelsfrei fest.

Schwerer Unfall bei Kaiserslautern: Zwei Schwerverletzte und über 20.000 Euro Schaden

Do., 05. Dezember 2019, 17:31 Uhr

Bei Kaiserslautern kam es am Mittwochabend zu einem schlimmen Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk

Am Mittwochabend (04. Dezember 2019) kam es auf der Landstraße zwischen Kaiserslautern-Engelshof und Morlautern zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Kaiserslautern: Auto gerammt und dann abgehauen

Do., 05. Dezember 2019, 11:47 Uhr

In Kaiserslautern hat ein Unfallflüchtiger ein Auto gerammt, ohne sich später um den verursachten Schaden zu kümmern. Symbolfoto:  Friso Gentsch/dpa- Bildfunk

Am Mittwoch (04. Dezember 2019) kam es in Kaiserslautern zu einer Unfallflucht, bei dem ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen zunächst ein parkendes Auto rammte und dann im Anschluss einfach flüchtete.

Unbekannte trennen Hasen im Landkreis Kaiserslautern die Köpfe ab

Mi., 04. Dezember 2019, 11:16 Uhr

Unbekannte haben zwei Hasen getötet und sie in einer Böschung zurückgelassen. Symbolfoto: Pixabay

Unbekannte haben im Landkreis Kaiserslautern zwei Hasen getötet, ihnen die Köpfe abgretrennt und die Eingeweide herausgenommen. Das berichtet die Polizei.

26 Lautern-Fans nach Attacke verurteilt

Mo., 02. Dezember 2019, 15:16 Uhr

Archivfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

26 Anhänger vom Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern sind wegen einer Attacke auf zwei Fan-Busse des FSV Zwickau verurteilt worden.

Unfall auf A6 in Richtung Saarbrücken: Wo war die Rettungsgasse?

Do., 28. November 2019, 13:13 Uhr

Die Polizei bemängelt das Fehlen einer Rettungsgasse. Symbolfoto: BeckerBredel

Am Mittwoch (27. November 2019) kam es auf der A6 in Richtung Saarbrücken zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Einsatzkräfte hatten massive Probleme, zur Unfallstelle zu gelangen.

74-Jähriger stirbt bei schwerem Frontalcrash in Kaiserslautern

Do., 28. November 2019, 11:49 Uhr

In Kaiserslautern kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall. Symbolfoto: BeckerBredel

Einen tödlichen Verkehrsunfall meldet aktuell das Polizeipräsidium Westpfalz: Nach Angaben der Beamten kam am gestrigen Mittwoch (27. November 2019) ein 74-Jähriger bei einer Kollision in der Berliner Straße ums Leben.

Kaiserslautern: Berauschte 47-Jährige geht in Krankenhaus auf Polizist los

Mi., 27. November 2019, 13:25 Uhr

Symbolfoto: Unsplash

Für einen Polizeieinsatz hat eine 47-jährige Frau am Dienstagabend (26.11.2019) in Kaiserslautern gesorgt: Ein Date mit einem 28-Jährigen war wohl völlig aus dem Ruder gelaufen.

Unfall in Kaiserslautern: SUV landet auf Motorhaube eines anderen Autos

Fr., 22. November 2019, 14:54 Uhr

In Kaiserslautern kam es zu einem Unfall, bei dem ein SUV auf der Motorhaube eines anderen Fahrzeugs landete. Foto: Polizei

Am Donnerstagabend (21. November 2019) kam es in Kaiserslautern zu einem Unfall, bei dem ein SUV auf der Motorhaube eines anderen Fahrzeuges landete. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Kaiserslautern: Drei Mädchen werden in Mall zu Ladendiebinnen

Fr., 22. November 2019, 11:45 Uhr

Die drei Mädchen wurden beim Klauen in der Mall erwischt. Archivfoto: Rmcharb/CC BY-SA 4.0

Drei Anzeigen auf einen Schlag gab es am Mittwochnachmittag (20. November 2019) für Mädchen aus dem Raum Kaiserslautern. Das Trio hatte in einem Modemarkt in der Shopping-Mall "K in Lautern" Kleidung und Schmuck geklaut.

Kaiserslautern: 5 Personen wegen Betrugs bei Führerscheinprüfungen verurteilt

Fr., 22. November 2019, 07:25 Uhr

Symbolbild: pexels

Vier Personen sind in Kaiserslautern zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Der Vorwurf: Betrug bei Führerschein- und Sprachprüfungen.