21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Kaiserslautern

Kaiserslautern: Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in der Barbarossastraße

Mo., 06. April 2020, 14:03 Uhr

Hier zu sehen: die Unfallstelle in der Barbarossastraße in Kaiserslautern. Foto: Polizei

Ein Motorradunfall in der Barbarossastraße in Kaiserslautern forderte am gestrigen Sonntag (5. April 2020) zwei Schwerverletzte. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Barbarossastraße stadtauswärts etwa eine halbe Stunde lang gesperrt.

Kaiserslautern: Rettungswagen stößt mit Auto zusammen - vier Verletzte

Do., 02. April 2020, 07:30 Uhr

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Vermutlich missachtete Vorfahrt eines Autofahrers war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (01.04.2020) in Kaiserslautern.

Kaiserslautern: Angeblicher Liebhaber erleichtert Frau (49) um rund 30.000 Euro

Di., 31. März 2020, 13:31 Uhr

Eine Frau in Kaiserslautern ist einem Internetbetrüger zum Opfer gefallen (Symbolfoto: energepic.com/Pexels)

Sogenanntes "Love-Scamming", bei dem skrupellose Betrüger in Online-Partnerbörsen oder Dating-Apps Menschen um hohe Geldsummen bringen wollen, beschäftigt jetzt die Polizei in Kaiserslautern.

Kaiserslautern: Aggressiver Radfahrer tritt auf Hund ein und wehrt sich gegen Polizei

Sa., 28. März 2020, 11:02 Uhr

Mit einem Taser wie diesem stoppte die Polizei den Mann. Symbolfoto: Rainer Jensen/dpa-Bildfunk

In der Innenstadt von Kaiserslautern sorgte ein 30-Jähriger am frühen Donnerstagabend (26. März 2020) für Ärger. Er attackierte zunächst den Hund einer Frau, dann Polizeibeamte.

Polizei Kaiserslautern beschlagnahmt 350.000 Euro teuren BMW

Do., 26. März 2020, 10:52 Uhr

So sieht der beschlagnahmte Wagen aus. Foto: Polizei

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Kaiserslautern einen BMW I8 im Wert von mindestens 350.000 Euro beschlagnahmt. Die Maßnahme war von der Staatsanwaltschaft angeordnet worden.

Wegen Streit mit der Ex: Mann randaliert in Kaiserslautern

Di., 24. März 2020, 11:50 Uhr

Symbolfoto: Pexels

Vermutlich aus Frust hat ein Mann am Montagabend (23. März 2020) in Kaiserslautern randaliert und so die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen.

Millionenschaden nach Großbrand bei Autozulieferer bei Kaiserslautern

Di., 24. März 2020, 07:29 Uhr

 Der Großbrand in der Lagerhalle der Firma im Landkreis Kaiserslautern hat einen Millionenschaden verursacht.   Foto: Reiner Voß/view - die agentur/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Rund 150 Feuerwehrleute kämpfen seit Sonntag (22. März 2020) gegen ein Feuer in einer Lagerhalle in Otterberg/Kaiserslautern. Der Schaden geht in die Millionen.

Polizei in Kaiserlautern löst Menschenansammlungen auf

Fr., 20. März 2020, 07:34 Uhr

Symbolfoto: Daan Stevens von Pexels

Die Polizei weist auf die Ordnungswidrigkeit von derzeitigen Menschenansammlungen hin: Diese werden mittlerweile auch mit Strafen belegt.

Einbrecher schleppen Tresor aus Haus in Kaiserslautern: Polizei sucht Zeugen

Do., 19. März 2020, 12:06 Uhr

Solch einen Tresor für den Hausgebrauch sollen Unbekannte in Kaiserslautern gestohlen haben (Symbolfoto: dpa)

In Zusammenhang mit einem dreisten Tresordiebstahl bittet die Polizei in Kaiserslautern um Mithilfe aus der Bevölkerung.

10 000 Euro Schaden: Unbekannte randalieren auf Firmengelände in Kaiserslautern

Mi., 18. März 2020, 14:33 Uhr

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Die Polizei Kaiserslautern sucht nach Hinweisen zu unbekannten Randalierern, die In Kaiserslautern ein Firmengelände heimgesucht und hohen Sachschaden angerichtet haben.

Kaiserslautern: Mann lässt auf Parkbank vor Frauen Hose herunter

Mi., 18. März 2020, 14:03 Uhr

Symbolfoto: Ryan Conrow von Pexels

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Unbekannten, der im Kaiserslauterer Volkspark am Dienstagabend (17. März 2020) zwei junge Frauen belästigt hat.

Angst vor Corona ausgenutzt: Betrüger zocken Männer aus Kaiserslautern ab

Di., 17. März 2020, 14:57 Uhr

Symbolfoto: dpa bildfunk

Betrüger nutzen die Angst vor dem Coronavirus schamlos aus: Sie bieten im Internet unter anderem Atemschutzmasken oder Desinfektionsmittel zu hohen Preisen an.

Kaiserslautern: Frau will kiffenden 40-Jährigen rauswerfen - Polizei muss einschreiten

Fr., 13. März 2020, 14:27 Uhr

Symbolfoto: dpa

Ein 40-Jähriger hat in Kaiserslautern einen Einsatz der Polizei verursacht: Er war aus einer Wohnung verwiesen worden und weigerte sich, diese zu verlassen.

Kaiserslautern: Fahrradsattel-Dieb reitet sich in Drogendelikt

Do., 12. März 2020, 14:59 Uhr

In Kaiserslautern muss ein Mann sich nun wegen Diebstahl und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa

In Kaiserslautern hat die Polizei am gestrigen Mittwoch einen Fahrradsattel-Dieb ausfindig gemacht. Dabei fiel den Beamten auch noch ein Tütchen mit vermeintlichen Amphetaminanhaftungen auf. Nun wird gegen den Mann wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Kaiserslautern: Frau und Kinder mit Messer bedroht - Polizei findet Waffen in Wohnung

Do., 12. März 2020, 07:35 Uhr

Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Nachdem ein Mann in Sembach (Kaiserslautern) eine Frau mit ihren Kindern auf der Straße mit einem Messer bedroht hat, hat die Polizei die Wohnung des 39-Jährigen durchsucht.

Kaiserslautern: Anklage nach Messerattacke auf Ehefrau

Do., 12. März 2020, 07:29 Uhr

Symbolfoto: dpa

Ein 61-Jähriger muss sich in Kaiserslautern wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Er hatte seine eigene Frau brutal angegriffen.