B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Merzig und Besseringen Gefahr durch defektes Fahrzeug (16.10.2019, 23:24)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Geldautomat in Kaiserslauterner Einkaufszentrum gesprengt - Täter flüchtig

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder

Anwohner durch lauten Knall geweckt
Unbekannte haben in der Nacht zum Montag (23.09.2019)  einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in der Kaiserslauterner Innenstadt gesprengt. Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen mitteilt, waren Anwohner durch den lauten Knall geweckt worden und sahen mehrere Täter mit einem Auto (vermutlich Audi) wegfahren.

Höhe der Beute noch unklar
Durch die Explosion ist laut Polizei auch der Eingangsbereich des Einkaufszentrums erheblich beschädigt worden. Einsturzgefahr bestehe nicht. Ob und in welcher Höhe Geld erbeutet worden sei, war am Morgen noch unklar. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Einkaufszentrum gesperrt
Aktuell ist das Einkaufszentrum in der Pariser Straße gesperrt. Das Landeskriminalamt (LKA) Rheinland-Pfalz hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131/65-2350 mit dem Lagedauerdienst des LKA in Verbindung zu setzen. |erf

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein