18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaiserslautern: 17-Jähriger attackiert Polizisten - Zwei Beamte dienstunfähig

Ein 17-Jähriger hat in Kaiserslautern zwei Polizisten verletzt. Symbolfoto: Fotolia

Ein 17-Jähriger hat in Kaiserslautern zwei Polizisten verletzt. Symbolfoto: Fotolia

Polizisten in Kaiserslautern verletzt

Am gestrigen Dienstagabend verletzte ein 17-Jähriger zwei Polizeibeamte in der Europaallee in Kaiserslautern. Da gegen den Jugendlichen ein Haftbefehl bestand, sollte dieser in einer Arrestanstalt untergebracht werden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen entdeckten Polizeibeamte den 17-Jährigen in einem Schnellrestaurant. Der Gesuchte versuchte zu flüchten, konnte aber von der Polizei ergriffen werden.

Zwei Polizisten dienstunfähig verletzt

Als die Polizei den Jugendlichen festhielt, attackierte dieser die Polizisten und verletzte dabei zwei Beamte. Diese waren aufgrund ihrer Verletzungen nicht mehr dienstfähig.

Nachdem die Polizei den 17-Jährigen überwältigt hatte, wurde der ebenfalls leicht verletzte Angreifer in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Kaiserslautern vom 12.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein