B268 Losheim Richtung Saarbrücken zwischen Nunkirchen und Michelbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (19:20)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaiserslautern: 56-jähriger Mann von Anhänger überrollt

In Kaiserslautern wurde ein 56-jähriger Mann bei Arbeiten von einem Anhänger überrollt. Symbolfoto: Presseportal/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

In Kaiserslautern wurde ein 56-jähriger Mann bei Arbeiten von einem Anhänger überrollt. Symbolfoto: Presseportal/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Mann in Kaiserslautern von Anhänger überrollt

Am gestrigen Montag ist ein 56-jähriger Mann bei Arbeiten in der Emil-Caesar-Straße in Kaiserslautern von einem Anhänger überrollt und dabei verletzt worden. Ein Arbeitskollege des Mannes hatte den mit Bauschutt beladenen Hänger von einem Kleinlastwagen abgekoppelt und verlor dabei die Kontrolle über den Anhänger. Der Hänger rollte in der Folge etwa zehn Meter die steile Straße hinab.

Beim Versuch den Anhänger zu stoppen, wurde der 56-jährige Arbeiter von dem Anhänger erfasst. Laut Angaben der Polizei überrollte das Gefährt ein Bein des Mannes.

Art und Schwere der Verletzung bislang unbekannt

Der verletzte Mann musste sofort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über Art und Schwere der Verletzung ist laut Angaben der Polizei bislang noch nichts näheres bekannt.

Hänger kracht anschließend in Auto

Der Anhänger krachte letztlich gegen ein parkendes Auto und wurde von diesem gestoppt. An dem Fahrzeug entstand ein hoher Sachschaden.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die Polizei ermittelt aktuell, warum der Anhänger weggerollt ist. Es wird dabei geprüft, ob der Kollege des überrollten Mannes den Anhänger unzureichend gesichert hat oder ob ein technischer Defekt vorlag. Der Anhänger wurde sichergestellt und soll nun technisch überprüft werden.

Verwendete Quellen:
• Angaben des Polizeipräsidiums Westpfalz vom 05.11.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein