A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Sankt Ingbert-Mitte in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (11.12.2019, 18:47)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

74-Jähriger stirbt bei schwerem Frontalcrash in Kaiserslautern

In Kaiserslautern kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall. Symbolfoto: BeckerBredel

In Kaiserslautern kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall. Symbolfoto: BeckerBredel

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Kaiserslautern ist ein Toter zu beklagen. Das meldet das Polizeipräsidium Westpfalz in einer Pressemitteilung.

Kaiserslautern: Mann stirbt bei Unfall

Wie die Polizei schreibt, war am Mittwochabend ein 68-jähriger Mann mit einem Kleintransporter in der Berliner Straße (Fahrtrichtung Pariser Straße) unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam 68-Jährige jedoch von der Fahrbahn ab, so die Beamten.

Infolgedessen geriet der Autofahrer in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Wagen eines 74-Jährigen. Dabei wurde der Senior schwer verletzt. Zunächst gelang es der Feuerwehr, den Mann aus dem Wagen zu befreien. In der Nacht erlag der 74-Jährige allerdings seinen Verletzungen in einem Krankenhaus. Der 68 Jahre alte Mann erlitt leichte Verletzungen.

Vollsperrung der Berliner Straße

Nach der Kollision waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit, erklärt die Polizei. Die Wagen mussten daher abgeschleppt werden. Zudem kam es für die Dauer der Unfallaufnahme zu einer Vollsperrung der Berliner Straße in Fahrtrichtung der Lautererstraße.

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die den Unfall beobachten konnten und Angaben machen können. Hinweise an die Telefonnummer (0631)3692250.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 28.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein