A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Sankt Ingbert-Mitte in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (11.12.2019, 18:47)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaiserslautern: Autofahrerin (21) missachtet in Otterberg Vorfahrt und kracht in Schulbus

Nach der Kollision in Otterberg waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Fotos: Polizeipräsidium Westpfalz

Nach der Kollision in Otterberg waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Fotos: Polizeipräsidium Westpfalz

Weil sie die Vorfahrtsregeln missachtete, verursachte eine Autofahrerin (21) am Donnerstagmorgen einen Unfall in Otterberg. Das meldet das Polizeipräsidium Westpfalz.

Otterberg: Auto prallt in Schulbus

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Beamten fuhr die 21-jährige Frau gegen 7.20 Uhr mit ihrem Wagen von einem Tankstellengelände. Von dort aus wollte sie in die Hauptstraße einbiegen. Währenddessen kam ein Schulbus aus Richtung Otterbach, schildert die Polizei. Und diesem nahm sie die Vorfahrt, sodass es zu einer Kollision kam.

Sowohl die 21-jährige Autofahrerin als auch der 49 Jahre alte Busfahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Die weiteren Businsassen (insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler) blieben unverletzt, heißt es. Sie wurden von einem Ersatzbus abgeholt.

Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt nach Angaben der Polizei im fünfstelligen Bereich. Für die Unfallaufnahme musste die Hauptstraße etwa eine halbe Stunde lang gesperrt werden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 21.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein