A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Sankt Ingbert-Mitte in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (11.12.2019, 18:47)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaiserslautern: Drei Mädchen werden in Mall zu Ladendiebinnen

Die drei Mädchen wurden beim Klauen in der Mall erwischt. Archivfoto: Rmcharb/CC BY-SA 4.0

Die drei Mädchen wurden beim Klauen in der Mall erwischt. Archivfoto: Rmcharb/CC BY-SA 4.0

Laut Polizei waren die Mädchen im Alter von zwölf, 13 und 16 Jahren Mitarbeitern aufgefallen, weil sie mit einer Auswahl an Jeans und Modeschmuck in einen Aufzug stiegen - und ohne wieder herauskamen. Wie sich herausstellte, hatte die Älteste unterwegs die Sachen in ihre Tasche gesteckt.

Die mutmaßlichen Diebinnen wurde nach Fertigung der Anzeigen an ihre Erziehungsberechtigten beziehungsweise Betreuer übergeben. Das Shoppen in dem Modeladen dürfte für sie erstmal zu Ende sein: In der Regel erhalten Ladendiebe ein Hausverbot. Wer sich nicht daran hält, kann eine weitere Anzeige wegen Hausfriedensbruchs kassieren.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 21.11.19
- Foto: Rmcharb/CC BY-SA 4.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein