13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaiserslautern: Mädchen (15) will Eistee stehlen und schlägt Marktleiterin

Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Eine 15-jährige mutmaßliche Ladendiebin hat am Mittwoch (4. März 2020)  in einem Drogeriemarkt im Stadtgebiet Kaiserslautern die Marktleiterin geschlagen. Wie das Polizeipräsidium Westpfalz meldet, war das Mädchen zuvor dabei ertappt worden, wie sie eine Flasche Eistee entwendete.

Mädchen wollte fliehen

Nachdem die Filialleiterin die Jugendliche darauf angesprochen hatte, versuchte die mutmaßliche Diebin das Diebesgut zu verstecken und zu entwischen. Mitarbeiter hinderten die 15-Jährige daran, dabei schlug das Mädchen nach der Marktleiterin und verpasste ihr eine Ohrfeige.

In Obhut der Sorgeberechtigten übergeben

Die alarmierte Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachts des Ladendiebstahls und wegen Körperverletzung auf. Die Jugendliche wurde in die Obhut ihrer Sorgeberechtigten übergeben.

Verwendete Quellen:
- Meldung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 05.03.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein