A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Sankt Ingbert-Mitte Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt, Stau (16:10)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaiserslautern: Räuber (20) mangelt es an Kondition

Der Tatverdächtige wurde eingeholt. Symbolfoto: Fotolia

Der Tatverdächtige wurde eingeholt. Symbolfoto: Fotolia

Vorfall in der Altstadt in Kaiserslautern: Nach Angaben der Beamten entriss ein 20-Jähriger einer Frau hier die Handtasche. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Räuber zu Fuß.

Mann verfolgt Räuber

Wie die Polizei schildert, nahm der 58-jährige Lebensgefährte der Geschädigten die Verfolgung auf. Und das erfolgreich. Zusammen mit einem weiteren Passanten wurde der Tatverdächtige so bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife festgehalten.

"Bei der Überwältigung durch die Zeugen zog sich der Beschuldigte leichte Verletzungen zu", schreibt die Polizei. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Als Motiv gab der 20-Jährige Geldsorgen an.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 12.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein