L133 Dirmingen Richtung Freisen zwischen Furschweiler und Abzweig nach Oberkirchen Unfallstelle geräumt (19:11)

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei kontrolliert Schulbusse in Landstuhl: Das ist die Bilanz

Hier zu sehen: einige der in Landstuhl kontrollierten Schulbusse. Foto: Polizei

Hier zu sehen: einige der in Landstuhl kontrollierten Schulbusse. Foto: Polizei

In Landstuhl kam es heute zu einer Kontrollaktion von Schulbussen. Im Blick der Einsatzkräfte: die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer sowie der technische Zustand der Omnibusse. Das teilt das Polizeipräsidium Westpfalz mit.

Die Bilanz

"Innerhalb einer Stunde wurden 17 Busse kontrolliert", heißt es in der Mitteilung. Sechs Busfahrer wurden von den Spezialisten für den gewerblichen Güter- und Personenverkehr beanstandet. Denn sie hatten ihren Führerschein nicht dabei.

Neben kleineren Beanstandungen (aufgrund von technischen Mängeln) musste die Polizei in einem Fall die Weiterfahrt untersagen. An einem Bus waren "die Nottür und die Luftleitung zum Motorbremsklappenzylinder defekt", schildern die Beamten. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 14.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein