12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mutmaßlicher Fahrraddieb flüchtet in Kaiserslautern vor Polizeikontrolle

Symbolfoto:Skitterphoto von Pexels

Symbolfoto:Skitterphoto von Pexels

Ein mutmaßlicher Fahrraddieb hat sich in der Nacht zum Dienstag (28.04.2020) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wie aus einem Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz hervorgeht, war der Radfahrer in eine Verkehrskontrolle der Beamten in der Lothringer Dell geraten. Als er jedoch den Streifenwagen erblickte, bog mit hoher Geschwindigkeit in einen unbefestigten Weg ab. Nachdem die Streifenbeamten die Verfolgung aufgenommen hatten, konnte der Mann zunächst per Rad und dann zu Fuß durch mehrere Gärten flüchten. 

Fahrrad aus Garage gestohlen

Bei der Überprüfung des zurückgelassenen schwarz-weißes Mountainbikes der Marke "Bulls" stellte sich heraus, dass dieses am 18. April 2020 aus einer Garage im südlichen Stadtgebiet gestohlen worden war. Das Rad wurde sichergestellt und wird nach einer Spurensuche dem rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt.

Zeugen gesucht

Laut Zeugenaussagen war der Radler dunkel gekleidet und trug einen Rucksack mit einem hellen Querstreifen bei sich. Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen oder dem Fahrrad geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0631)369-2150 bei der Polizei zu melden. 

Verwendete Quellen:

- Polizeipräsidium Westpfalz

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein