13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Patenkinder sexuell missbraucht: 5 Jahre Haft für Mann aus Kaiserslautern

Beschädigte Kinderpuppe.Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Beschädigte Kinderpuppe.Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

(dpa/lrs) Weil er zwei kleine Mädchen mehrfach sexuell missbraucht hat, muss ein 58 Jahre alter Mann für fünf Jahre ins Gefängnis. Nach Überzeugung des Landgerichts Kaiserslautern habe der Deutsche seine beiden Patenkinder über Jahre hinweg missbraucht, teilte ein Justizsprecher am Dienstag (4. Januar 2020) in der pfälzischen Stadt auf Anfrage mit.

Opfer zwischen 8 und 13 Jahre alt

Das Urteil sei rechtskräftig. Dem Mann seien unter anderem 21 Taten des schweren sexuellen Missbrauchs nachgewiesen worden, sagte der Sprecher. Die Mädchen waren im Zeitraum „zwischen etwa 8 und 13 Jahre alt“. Das Verfahren war am Morgen eröffnet und die Öffentlichkeit gleich nach Beginn ausgeschlossen worden.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein