15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sexuelle Belästigung in Kaiserslautern: Mann (27) begrapscht 16-Jährige

Laut Polizei hatte der Mann die Jugendliche begrapscht. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Kalaene

Laut Polizei hatte der Mann die Jugendliche begrapscht. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Kalaene

"Zu einer sexuellen Belästigung kam es in der Nähe der Fachhochschule": Das teilte die Polizei in Kaiserslautern am heutigen Montag (13. Januar 2020) mit. Nach Angaben der Einsatzkräfte hatte sich ein 27-Jähriger am Freitag einer Gruppe Jugendlicher genähert - und diese anschließend angesprochen.

Mann begrapscht 16-Jährige

Im weiteren Verlauf kam es zum Streit, so die Polizei. Im Zuge der Auseinandersetzung begrapschte der Mann schließlich eine 16-Jährige. Die junge Frau setzte sich jedoch zur Wehr und stieß ihn weg.

"Weil der Tatverdächtige zu viel getrunken hatte, konnte er sich nicht auf den Beinen halten und fiel zu Boden", schreiben die Beamten. Bei dem Fall zog sich der 27-Jährige eine leichte Kopfverletzung zu.

Der herbeigerufene Rettungsdienst versorgte den Verletzten anschließend. Da der Tatverdächtige nur eine leichte Verletzung erlitt, musste er nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 13.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein