A8 Luxemburg - Karlsruhe zwischen Dreieck Saarlouis und Kreuz Neunkirchen in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (22.09.2019, 21:50)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall auf der B270: Wildschwein von mehreren Autos überrollt

Auf der B270 wurde ein Wildschwein von mehreren Autos überrollt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Auf der B270 wurde ein Wildschwein von mehreren Autos überrollt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Ein Wildschwein ist am späten Mittwochabend auf der Bundesstraße 270 zwischen Gewerbegebiet und Siegelbach von mehreren Autos überfahren worden. Das Tier kreuzte zuvor die Fahrbahn und war von einem Pkw erfasst worden.

Nach dem Zusammenstoß blieb es auf der Straße liegen und wurde von fünf nachfolgenden Fahrzeugen überrollt. Das Tier überlebte den Unfall nicht.

Daneben entstand ein Sachschaden an drei Fahrzeugen. Ein Auto war nicht mehr fahrbereit. Der betroffene Wagen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte nach Schätzung der Polizei etwa 2.500 Euro betragen.

Durch den Unfall wurde die Fahrbahn auf einer Länge von etwa 50 Metern verschmutzt. Die Straßenmeisterei übernahm die Reinigung der Straße.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Kaiserslautern vom 29.08.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein