12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnungsbrand in Kaiserslautern: 74-Jähriger schwer verletzt

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

(dpa/lrs) - Ein 74-Jähriger ist bei einem Brand in seiner Wohnung in Kaiserslautern schwer verletzt worden. Er wurde in der Nacht auf Montag (27.04.2020) in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei am Morgen sagte.

Weitere Bewohner rechtzeitig gerettet

Andere Bewohner des Mehrfamilienhauses hätten den Brand durch den Rauchmelder bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Der 74 Jahre alte Mann lebe nach ersten Erkenntnissen alleine, hieß es.

Brandursache unklar

Die weiteren Hausbewohner konnten inzwischen laut Polizei in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache für das Feuer sei noch unbekannt, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen:

- Bericht der dpa (Deutsche Presseagentur)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein