L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (19:16)

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouis: Mitarbeiter (31) des Ordnungsdienstes droht Abmahnung

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Unter anderem soll der 31-Jährige (ohne Grund) mit Blaulicht durch den Raum Saarlouis gefahren sein. Dabei sei das Blaulicht wohl auf den Boden gefallen und zerbrochen sein. Darüber berichtet unter anderem der „Saarländische Rundfunk“ (SR).

Mitarbeiter des „POD“ dürfen allerdings nur auf Anweisung der Polizei Blaulicht verwenden. Erst vor wenigen Wochen wurde ein eigenes Blinklicht für die Fahrzeuge der Ordnungsdienst-Einsatzkräfte eingeführt.

Darüber hinaus soll der 31-Jährige, berichtet der „SR“, seine Freundin mit dem Dienstwagen zur Arbeit gefahren haben. Nun droht ihm eine Abmahnung. Und zwar in beiden Fällen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein