B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Mettlach und Abzweig nach Saarhölzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (19.10.2018, 14:36)

B51

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. Mai am Bostalsee: Körperverletzung, sexuelle Nötigung und mehr

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk.

Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland meldet, gab es für die Beamten am 1. Mai einige Einsätze. Im Laufe des Tages kam es um den See so zum Beispiel zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Fußgänger leicht verletzt wurden.

Insgesamt gab es drei Anzeigen wegen Körperverletzung. In einem Fall ging es sogar um gefährliche Körperverletzung.  Darüber hinaus verzeichneten die Beamten zwei Beleidigungsanzeigen, davon eine gegen eingesetzte Polizisten.

Ebenso kam es zu Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch sowie einer Anzeige wegen sexueller Nötigung (zum Nachteil eines männlichen Besuchers). Vier Jugendliche wurden nach zu hohem Alkoholgenuss - nach der Behandlung beim DRK - durch das Jugendamt an ihre Eltern überstellt.

Drei Personen erwartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, weil ein Polizeieinsatz aufgrund ihres hohen Alkoholisierungsgrades notwendig wurde. Durch das DRK mussten insgesamt 16 Personen wegen ihres Alkoholgenusses behandelt werden, zwei davon wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Am späten Nachmittag kam es immer wieder zu kleinen Rangeleien und Provokationen verschiedener  alkoholisierter Gruppen auf dem Seerundweg, die aber aufgrund der Polizeipräsenz frühzeitig erkannt und geschlichtet werden konnten. Die überwiegende Anzahl der Besucher feierte jedoch friedlich bis in den frühen Abend.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein